Ich bin ein Hobbyfotograf aus dem Bördekreis und demnächst aus der Bickelsteiner Heide (südliche Heide im Landkreis Gifhorn).

Das Interesse am Fotografieren war bereits im Kinder- und Jugendalter vorhanden.

Seit 2008 bin ich im Besitz einer digitalen Spiegelreflexkamera. 
Durch die fast schier unendlichen Möglichkeiten wurde das Interesse an der Fotografie immer größer. 
Bis zum heutigen Tage probiere ich immer wieder gerne Neues aus.

Zum Hobby Fotografie gehört für mich nicht alleine nur das Fotografieren, sondern auch die digitale Bildbearbeitung und Präsentation.

Zur Zeit fotografiere ich mit einer Sony Alpha 200 und Sony Alpha 77 II. Für die Bildbearbeitung nutze ich Lightroom und Affinity Photo / Affinity Designer.

Ich fotografiere sehr gerne beim Spaziergang in der Natur, Landschaften, Tiere (vor allem Hunde) und sehr gerne auch im familiären Bereich auf Festen und Feiern und zu hier nicht abschliessend aufgezählten Gelegenheiten.

Ein großes Interesse habe ich auch für das Fotografieren von Hundesportveranstaltungen entwickelt.

Ich bin auch nicht abgeneigt, auf dem Gebiet der Porträtfotografie meine Erfahrungen zu sammeln. 
Probeweise steht mir da speziell für Kinderporträts meine Tochter zur Verfügung.